Models gesucht!

Für unsere Fotoshootings suchen wir regelmäßig Modells, die eine natürliche fröhliche Ausstrahlung haben und es lieben vor der Kamera zu stehen. Dabei spielen Alter und Größe, Figur sowie Erfahrung eine untergeordnete Rolle.


Wir suchen Dich,

wenn Du Dich vor der Kamera ungezwungen bewegen kannst und eine authentische Ausstrahlung hast!


Wenn Du unsere Arbeit spannend findest und gern bei einem Fotoshooting dabei sein möchtest, dann melde Dich bei uns! Neben Spass & Bezahlung bekommst Du tolle Fotos von Dir, die Du für deine Eigenwerbung nutzen kannst.


… zu welchen Themen organisieren wir unsere Fotoshootings?

• Menschen bei Freizeitaktivitäten, beim Spielen oder beim Sport
• Menschen in der Familie und unter Freunden
• Menschen auf der Arbeit: Industrie, Büro, Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie.
  Dienstleistung, Werkstatt usw.
• Menschen beim Lernen bzw. beim Unterricht
• Familien im Alltag

Vielleicht hast Du selbst auch eine tolle Idee zu einem Thema, dass Du gerne mal fotografisch umsetzen möchtest?


… für wen fotografieren und arbeiten wir? 

Wir arbeiten überwiegend im Bereich der Lifestyle- und Stockfotografie sowie der Portraitfotografie. Alle kommerziell produzierten Bilder werden über unsere Stockfotografie-Agenturen online verkauft. Unsere Agenturen sind Getty Images, iStockphoto und einige andere. Um als Model mit uns zu arbeiten, musst Du ein sogenanntes Model Release unterschreiben, in dem alle vertraglichen Details sowie die Bildrechte/-verwendung geklärt werden. Hier gehts zum Model Release!


...wer kauft unsere Fotos?
Unsere Fotos können von jedem über diese Agenturen gekauft werden. Deren Kunden sind überlicherweise Werbeagenturen, Magazine, Zeitungen, Unternehmen, Organisationen, Vereine...
Somit ist es möglich, dass du deine Fotos auf Plakaten, in Magazinen, auf Flyern oder Internetseiten wiederfindest, nur um einige zu nennen. Doch wo genau die Bilder zu sehen sind und wie sie genutzt werden, können wir dir nicht sagen. Deshalb konzentrieren wir uns

bei unserer Arbeit auf sichere Themen und vermeiden solche, die irritierend und zweideutig sind. Des Weiteren wird eine diffamierende oder illegale Verwendung deiner Fotos von Getty Images und iStockphoto ausgeschlossen.


... erhältst Du ein Honorar?

Selbstverständlich bekommst Du von uns ein Honorar. Im Vorfeld vereinbaren wir eine faire Vergütung mit Dir, die sich am Zeitaufwand des Fotoshootings orientiert. Gern kannst Du auch Fotos von Dir zur eigenen Verwendung von uns bekommen.

Hast Du Interesse oder weitere Fragen?

Dann melde Dich bei Katja:
orga@fotodelux.de

+49 176 640 435 49


Wir freuen uns auf Dich!

Katrin, Katja und Alex